Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Rathaus

Bürgernah und serviceorientiert

Wir helfen bürgernah weiter

Bei der Verwaltung der Energiestadt Lichtenau sind derzeit rund 40 Mitarbeitende beschäftigt, die gerne unbürokratisch und bürgernah bei allen Anliegen weiterhelfen. 

Öffnungszeiten der Verwaltung

  • Montags bis Freitags: 8.00–12.00 Uhr
  • Montags: 13.30–16.00 Uhr
  • Dienstags: 13.30–16.00 Uhr
  • Donnerstags: 13.30–18.00 Uhr

sowie nach Terminvereinbarung.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit auch außerhalb der Öffnungszeiten online, telefonisch oder per E-Mail einen persönlichen Termin zu vereinbaren. 

Öffnungszeiten der Grünschnittannahmestelle

März bis November: Samstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

April bis Oktober zusätzlich Donnerstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr.


Dezember, Januar und Februar
: Samstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, 14-tägig in den geraden Wochen.

Städtischer Bauhof
Leihbühl 15
33165 Lichtenau

Rathaus Lichtenau

Kontakt

Energiestadt Lichtenau

Lange Straße 39
33165 Lichtenau

Telefon: 05295/89 0
E-Mail: stdtlchtnd

Bauhof Lichtenau

Leihbühl 15
33165 Lichtenau

Telefon: 05295/89 37
E-Mail: drmnnlchtnd

Neues aus der Lichtenauer Stadtverwaltung